Deutsch
English

tiyatrotem, türkei

nasıl anlatsak şunu?
wie erzählt man das?

(internationales Gastspiel außer Konkurrenz)

Dramaturgie: Çetin Sarıkartal
Puppendesign: Şehsuvar Aktaş
Erzähler/Puppenspieler: Şehsuvar Aktaş, Ayşe Selen

Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten
Termin: 17. Mai 2014, 16 Uhr; 18. Mai 2014, 12 Uhr

Spielort: Box


Der Meister schreibt und erzählt Geschichten für Kinder. Heute plant er, etwas über Don Quijote zu erzählen, doch dann trägt ihn seine Vorstellungskraft davon und er stellt sich Fragen wie: Was für ein Märchen würde wohl ein Kind erzählen? Und wie würde es das erzählen wollen? Weiß ein Kind das? Auf einmal erscheint ein Kind, das all die Fragen des Meisters beantworten kann? In der geschickten Kombination aus Erzähltheater, Puppenspiel und Schattentheater entführen Şehsuvar Aktaş und Ayşe Selen die Zuschauer in die Schreibstube des Meisters und in die Welt der Fantasie. 2000 gründeten die Theatermacher Şehsuvar Aktaş und Ayşe Selen in Istanbul tiyatrotem. In ihrer Arbeit verbinden sie auf faszinierende Weise Techniken und Methoden der türkischen Tradition des Geschichtenerzählens mit zeitgenössischem Theater.

www.tiyatrotem.com