Deutsch
English

compagnie la pendue, frankreich

poli dégaine - poli, der schräge vogel

Internationales Gastspiel außer Konkurrenz

Regie und Spiel: Estelle Charlier und Romuald Collinet
Konzept und Ausstattung: Romuald Collinet
Puppenbau: Estelle Charlier
künstler. Mitarbeit: Romaric Sangers


Alter: ab  Jahre
Dauer: ca. 50 Minuten
Termin: 15. Mai, 20 Uhr und 16. Mai, 10 Uhr
Spielort: Casa
in englischer, französischer und deutscher Sprache, ohne Sprachkenntnisse verständlich


Zwei Puppenspieler in Begleitung der bekanntesten Puppe der Welt kündigen eine Vorstellung von nahezu zügellosem Engagement und außergewöhnlicher Qualität an. Aber wie zu erwarten passiert nichts wie geplant, denn Polichinelle, das französische Pendant zum deutschen Kasper, hat keine Lust seine Siesta zu unterbrechen. Poli Dégaine ist anarchisches Puppentheater, das Kinder wie Erwachsene gleichermaßen beeindruckt, denn Polichinelle lacht über alles - den Tod inbegriffen. Romuald Collinet und Estelle Charlier gründeten 2003 in Grenoble die Compagnie La Pendue und gelten als die vielleicht rasantesten Handpuppenspieler Europas.

www.lapendue.fr

Eingeladen in Kooperation mit FIDENA