Deutsch
English


Kolja Burgschuld

Regisseur, Projektleiter
Er studierte an der Universität Wien Theater-, Film- und Medienwissenschaften. Nach einigen freien Theaterprojekten als Regisseur arbeitete er von 2010 bis 2013 für die ASSITEJ Austria, zunächst als Projektmitarbeiter, ab 2011 als Geschäftsführer. In dieser Funktion war er u.a. für die Durchführung des STELLA, das jährlich stattfindende Festival des Theaters für junges Publikum in Österreich, verantwortlich. Er verfasste Beiträge für diverse Theaterpublikationen (u.a. für IXYPSILONZETT) und hielt Vorträge in Österreich und dem europäischen Ausland. Seit Januar 2014 leitet er die Abteilung Kommunikation am DSCHUNGEL Wien.


Ulrike Gondorf

Kulturjournalistin
Sie arbeitet hauptsächlich für Radio-Kulturmagazine (WDR, DLF u.a.). Neben Portraits, Reportagen und Berichten über Kunst und Literatur sind Theaterkritiken ein Schwerpunkt ihrer Arbeit. Vor ihrer Tätigkeit als Radioautorin hat sie das Theater auch von innen kennengelernt, als Dramaturgin an den Bühnen in Krefeld/Mönchengladbach und Saarbrücken. Ulrike Gondorf hat mehrere Opernlibretti geschrieben, u.a. das Buch zu der Kinderoper "Rumpelkäppchen" von Thomas Blomenkamp. Sie lebt und arbeitet in Köln.


Frank Röpke


Theaterpädagoge, Kulturmanager
Er arbeitet seit 2010 am Schauspiel Essen. Zuvor war er für die Wiener Festwochen tätig und gründete die theaterpädagogische Plattform "Theater in Arbeit" mit Projekten u.a. am DSCHUNGEL Wien und beim Szene Bunte Wähne-Festival. Ein Stipendium der Stadt Wien brachte ihn u.a. zur Kopergietery in Gent (BE). Seine Theaterausbildung erhielt er von Peter Simhandl (UdK Berlin) und als Regieassistent u.a. am Volkstheater und am Schauspielhaus, beide Wien. Er studierte Kulturmanagement an der HfMT Hamburg. Seit 2013 ist er Teil des vierköpfigen Sprecherteams des Arbeitskreises für Kinder- und Jugendtheater NRW. Mit der Spielzeit 2014/2015 wechselt er an das Junge Staatstheater an der Parkaue in Berlin.